Projekt Industriekauffrau-/mann

eine spannende Ausbildung – was für mich?

Schüler*innen steigen in die Denkweise der Industriebetriebe ein. Sie bauen eine eigene Produktionsstraße auf und legen dann selbst mit der Arbeit los. Dabei messen sie ihre Erfolge und schlagen Verbesserungen vor.

Schüler*innen erproben in kleinen Teams wie Industriekaufleute spannende Erkenntnisse durch das Arbeiten mit Zahlen gewinnen. Dabei erkennen sie, dass es alles auf den vier Grundrechenarten aufbaut und Spaß macht.

Ein erfolgreiches Marketingkonzept: das entwickeln Schüler*innen für ein Beispielprodukt und stellen es sich gegenseitig vor.

Die ganze Zeit über können Schüler*innen in Kontakt mit denen kommen, die schon als Auszubildende in Industriebetrieben mittendrin sind. Da kann man richtig gut erfragen:
„Was fasziniert euch an der Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann?“